MBSR

Achtsamkeitstag

So 28.11.21 von 10 bis 16 Uhr, Esslingen-Zell    

Dieser Tag dient der Vertiefung unserer aufgebauten Achtsamkeitspraxis. Wir üben bekannte und neue Meditationen, sind für einige Zeit im Schweigen, und erleben so ein paar Stunden gemeinsame neue Erfahrungen. Wir rüsten uns aus mit geeigneten Sitzgelegenheiten, Kissen, Decken, Bodenmatte, bequeme Kleidung, etwas zum Trinken und Schreibzeugs. Geeignet wäre, sich an diesem Tag auch im Anschluss noch Ruhe und Stille zu gönnen.    

Im Rahmen der online-MBSR-Kurse finden die Achtsamkeitstage auch erfolgreich im online-Format als „Stillen Online-Vormittag” statt. Dieser ist ähnlich aufgebaut wie ein Präsenz-Achtsamkeitstag. Alle Meditationen, die bereits im MBSR Kurs vorgestellt sind, werden online/live angeleitet. In dieser Zeit schweigen die Teilnehmer, und widmen sich ausschliesslich den Meditationen. Im Anschluss findet ein Austausch in Kleingruppen (Duo/Trio) statt.

Anmeldung zum Achtsamkeitstag ist möglich für alle: 1. im Rahmen der online-MBSR-Kurse 2. als Möglichkeit zur Auffrischung und Übung eigener Achtsamkeitspraxis
(39€ online/49€ Präsenz)

Wir haben den MBSR Kurs im Familienzentrum in Esslingen Zell besucht. Egal, wie anstrengend ein Arbeitstag war, nach dem Kurs war alles ganz ruhig und wir wieder geerdet. Besonders gut hat uns der Achtsamkeitstag gefallen und die Meditation der 4 Himmelsrichtungen. Danke für Deine freundliche und ruhige Art uns zur täglichen Meditation zu ermutigen.

Heike und Holger
Kaufm.Leiterin und Ingenieur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.