Meditation

Die Meditation der 4 Himmelsrichtungen

Nach der konzentrierten Bewegung während der Meditation der 4 Himmelsrichtungen spürte ich, dass mein Körper entspannt war. Sabina erzählte uns von den Elementen des Lebens, Feuer, Wasser, Erde und Luft. Dann durften wir unsere Ideen in Bildern ausmalen. Vielen Dank für den schönen Abend!

Sofie, 9 Jahre

Die Meditation der 4 Himmelsrichtungen wird begleitet durch die Heart Chakra Meditation Musik von Karunesh.

Das Ziel ist, durch Bewegung zur Ruhe zu kommen. Die Kombination aus bewusster Atmung und konzentrierter Bewegung schenkt tiefe und erfrischende Entspannung.

Durch rhythmische und sanfte Bewegungen mit inspirierender Musik, können mentale und körperliche Anspannungen abgebaut werden. 

Durch die Harmonisierung der Körperbewegungen, die Aktivierung des Kreislaufs und die meditative Endentspannung erlangen wir ein Gefühl von Freude, Leichtigkeit und Zufriedenheit.

Keinerlei Vorerfahrungen sind notwendig, so kann jeder der will teilnehmen, Erwachsene oder Kinder.

Achtsamkeitstraining kann Kindern dabei helfen, mehr bei sich selbst zu bleiben, konzentriert zu arbeiten und offen, ohne Blockaden, Lösungen für schwierige Aufgaben zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.