fbpx

Premiere im Naturtheater in Reutlingen

Am Sonntag 17.10.2021 durfte ich im Naturtheater Reutlingen bei einem Kongress des Württembergischer Leichtathletik-Verband zum Thema Wald und Gesundheit dabei sein. 

Wald, Gesundheit, Entspannung und Bewegung standen im Mittelpunkt des WLV-Kongresses Bewegung und Gesundheit. 62 Trainer- und Betreuer*Innen aus den Lauf-/WalkingTREFFs in Baden-Württemberg erlebten einen Kongress der besonderen Art, zu dem die Kulisse und das Ambiente im und um das Naturtheater in Reutlingen maßgeblich beitrugen. 

Im Hauptvortrag zum Thema „Wald und Gesundheit“ erläuterte ich als Kursleiterin für Waldbaden, wie man für die Achtsamkeit im Wald sensibilisieren und welche Wirkung dabei erzielt werden kann. Durch bewußtes ruhiges „Schlendern“ im Wald, findet man innere Ruhe und Entspannung und vergisst Stress und Sorgen des Alltags. Ein Aspekt, der beim Laufen und Walking im Wald oder in der Natur oftmals nur wenig Beachtung findet.